Dornier Do 217J-1/2
für ICM

Eduard EX704 - Masken - 1/48

Für die Do 217J-1/2 von ICM bringt Eduard hier einen Maskensatz heraus. Die Masken sind wie immer aus dem gelben Material herausgeplottet. Die Standardverpackung wird von dem Maskenblatt fast vollständig ausgefüllt und selbiges ist randvoll mit Masken für die großflächige Kanzel der Dornier. Die Anleitung umfasst eine Seite, was trotz Fülle ausreichend ist.

Bei einem Modell wie der Do 217 lohnen sich die Masken von Eduard besonders. Etliche Scheiben müssen abgeklebt werden und die meisten sind nahezu plan. Trotz vollen Bogens finden auch Masken für die Räder ihren Platz. Inzwischen dürfte bekannt sein, dass ich ein großer Fan dieser Masken bin. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass andere Modellbauer lieber Vinylmasken verwenden oder gleich selbst Masken schneiden. Dies muss natürlich jeder für sich entscheiden, denn dieser Maskensatz schlägt sich je nach Anbieter mit 6-8 Euro auf das Budget nieder.

Fazit: Sehr hilfreicher Satz von Eduard für die Do 217J. Empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)