F-14 Remove before flight flags

eduard 49693 - super fabric - 1/48

Wie bereits beim Review der Limited Edition "Danger Zone" angedeutet, hat Eduard diese Edition zum Anlass genommen einige zusätzliche Sets an den Mann zu bringen. Dieser Satz enthält 24 RBF-Flags, die an allen abgestellten modernen Flugzeugen zu finden sind. Sie markieren am Original Sicherungsstifte (und Ähnliches), die vor dem Flug entfernt werden müssen.

Die Flaggen sind auf einen Trägerfilm gedruckt. Das dafür verwendete Material ist gummiähnlich und muss vorsichtig vom Trägerpapier abgezogen werden, somit aber gleich beidseitig bunt! Die Halterungen mit denen diese am Modell befestigt werden sollen sind durch Fotoätzteile dargestellt. Die Flaggen werden an deren Haken aufgehängt. Man muss dann nur noch dafür sorge tragen, dass diese "natürlich" am Modell baumeln.

Fazit: Bisher habe ich die Superfabric Sets noch nicht ausprobiert, konnte aber schon einige live bewundern. Ich finde dies ist eine tolle Idee um die RBF Tags darzustellen. Empfehlenswert.

Importeur dieses Detailsets ist Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2015)