Brewster F2A Buffalo Control surfaces and flaps

Griffon 48039 - Ätz- und Resinteile - 1/48

Dies ist eines der Highlight des bisherigen Griffon Programms. Der Detailsatz umfasst 36 Fotoätzteile für die Landklappen und 10 Resinteile für die Steuerflächen. Im Detailsatz sind das Seitenruder und die Ruderfinne (also der feststehende Teil) enthalten. Die Resinteile sind wieder in dem von Griffon bekannten, hervorragenden Material gegossen, wobei die Hinterkanten von Quer- und Höhenrudern messerscharf sind.

 

Diese Qualität erfordert aber auch entsprechende Fähigkeiten vom Modellbauer. Die Landeklappen, das Seitenruder und die Querruder müssen herausgetrennt werden. Dort wo die Querruder eingebaut werden, muss der Bausatzflügel auf 0,3mm ausgedünnt werden. Da kann schon mal was daneben gehen. Trotzdem ist dieser Satz einfach zu verwenden und jeder einigermaßen erfahrenen Modellbauern kann so sein Modell extrem verbessern.

Fazit: Sehr Empfehlenswert!!!

Steffen Arndt, Schwerin