Savoia Marchetti SM 79 Corsa

Italian Kits-Conversionsset 1:72

Für den 2003 erschienenen Italeri Bausatz ist diesen Umrüstsatz gedacht: Der berühmte Renner aus den Rennen Paris - Damaskus und Istres - Damaskus mit den drei Mäusen kann daraus gebaut werden.

Der bucklige Rumpf aus dem Italeri Bausatz wird durch die dünnwandigen Resinteile von Italian Kits ersetzt. Weiter gibt es die korrekten Höhenleitwerke, Propellernaben sowie Ätzteile für das Armaturenbrett mit Instrumentenfilm und die Rundantenne. Eine tiefgezogene Kanzel liegt ebenso bei wie ein Stempel zur Anfertigung weiterer Kanzeln, wenn es beim ersten Mal nicht ganz geklappt haben sollte. So sollte es immer sein! Die Decals sind von Cartograf exzellent gedruckt und erlauben beide Kennzeichnungen dieser Maschine. Zur Vervollständigung ist hoffentlich noch etwas Geld für den Kit mit den Motorverkleidungen und Rädern vom gleichen Hersteller übrig. Eine edle Teilesammlung in einer ebenso edlen Verpackung, wirklich ein Leckerbissen für den Liebhaber.

Fazit: Man gönnt sich ja sonst nichts!

Christian Breuning (IP 84), Much-Kranüchel