BAe/MDD (Boeing) T-45C Goshawk

Kinetic K5018 - 1/48

Für den eigenen Bausatz der T-45 Goshawk (First Look) hat Kinetic auch zwei Zubehörsätze herausgebracht. Einen mit den Instrumentenbrettern für die T-45A und einen für die T-45C. Letzteren habe ich erworben. Der etwa 7cm x 5cm große Bogen enthält nur Details für das Cockpit. Neben den im Bausatz fehlenden Gurten gibt es auch Instrumentenbretter und Seitenkonsolen, einschließlich diverser Hebel. Auch die Schleudersitze bekommen etwas mehr Details.

Die Ätzteile und die Anleitung wurden von Eduard produziert. Der Bogen ist farbig bedruckt und von gewohnter Qualität.

Fazit: Sehr empfehlenswerter Satz von Kinetic!

Erhältlich ist dieser Detailsatz im gut sortierten (Online-) Fachhandel. Händler können ihn bei Glow2B beziehen (zu erreichen über mail@glow2b.de).

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2014)