P-51D-5 (No Dorsal Fillet)

LOON MODELS-Umbausatz (NOCUT-Conversion) - 1/72

Für die hervorragende P-51D Mustang von Tamiya bietet LOON MODELS einen Umbausatz an. Er ist für Modellbauer gedacht, die nicht gern die Säge benutzen oder viel Spachteln. Die frühen P-51D besaßen keine Kielflosse. Diese wurde erst später zur Verbesserung der Richtungsstabiliät hinzugefügt. Die bei der Luftwaffe im WK II getesteten P-51D hatten alle keine Kielflosse. Wer solch eine Maschine darstellen möchte, der sollte hier zugreifen. Die beiden Rumpfhälften und das Seitenruder sind sehr gut gegossen und müssen nur noch ein wenig von Giesresten befreit werden. Sie ersetzten die Bausatzteile.



Fazit: Gute Idee und sehr zu empfehlen. Leider ist das Umbauset in der Preisregion des Tamiya-Bausatzes.

Volker Helms, Godern