Loire 130 canopy
(Azur/Special Hobby)

MH Models X48037 - Masken - 1/48

Für den kürzlich von Special Hobby wiederaufgelegten Kit der Loire 130Cl bzw. den Ursprungsbausatz Loire 130 M von Azur bietet MH Models passenden Lackiermasken für die Klarteile an, einschließlich der Vakuteile. Die Masken sind aus Vinyl von Oracover. Das verwendete Material ist von besserer Qualität, und hat sich bisher nur ganz leicht zusammengezogen. Eine einfache Anleitung zeigt, wo was hingehört. Da es Außen- und Innenmasken gibt muss man hier ein wenig aufpassen. Die Bullaugen sind nicht abgebildet, aber das ist ja selbsterklärend.

Fazit: Guter Maskensatz für die Loire 130 von Special Hobby/Azur. Auch wenn ich die Kabuki-Tape Masken bevorzuge, besser als nichts sind diese Vinylmasken allemal.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2020)