Iljuschin Il-14M / Iljushin Il-14M - Detailset für Amodel

NHdetail A72-044 Fotoätzteilset - 1/72

Für den Bausatz der Iljuschin Il-14M von Amodel in 1/72 hat NHdetail ein Fotoätzteilset im Angebot. Es enthält ein messingfarbene Platine, einen Fotofilm und die Bauanleitung. NHdetail liefert hier wunderschöne Details für das Innere und Äußere des Bausatzes. So gibt es neue Gestelle für die Pilotensitze, Seitenruderpedale, diverse Hebel, weiterhin weitere Kleinteile fürs Cockpit sowie u.a. Gitter für die Lufteinläufe der Sternmotoren und Antennen etc.

 

Das Instrumentenbrett ist eine Sandwichkonstruktion. Hier kommt auch der Fotofilm zum Einsatz. Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Allerdings muss hier beim Bau gebogen sowie geschliffen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses Detailset von NHdetails für den Bausatz der Iljuschin Il-14M von Amodel in 1/72 in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz innen sowie außen deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

Volker Helms, Godern (April 2020)