Chocks for British aircraft WW. II

Pavla - Resin - 1/72

Dieses Zubehörset wendet sich an die Modellbauer, die ihr fertiges Modell gern in einem Diorama präsentieren. Es enthält vier Gießäste aus beigen Resin mit jeweils sechs verschiedenen Gewichten und Vorlegekeilen. Diese wurden im WK II zum Beschweren der Flugzeuge auf britischer Seite genutzt. Die Flugzeuge sollten so gegen Sturm gesichert werden. Alle Gewichte und Keile sind gut gegossen. Ein bisschen Band liegt auch noch bei. Leider hat Pavla gar keine Bauanleitung beigefügt, so das dieses Set nur für den Profi verwendbar ist.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Set. Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft, kann die Masken bei Moduni beziehen(Chocks for British aircraft)

Volker Helms, Godern