Messerschmitt Bf 109G/K Cockpitset für Revell

Pavla - Resin - 1/72

Für den recht guten Revell-Bausatz der Bf 109G-10 in 1:72 hat Pavla ein Cockpit-Set aus Resin herausgebracht. Es enthält den Cockpitboden mit Sitz, eine Steuerknüppel, einen durchbrochenen Kopfpanzer, ein Instrumenbrett und eine Vacukanzel. Hier macht sich die fehlende Bauanleitung bemerkbar, denn der Modellbauer muss sich auf die Revell-Bauanleitung oder Sekundärliteratur verlassen. Der Kopfpanzer sollte nach dem Lackieren mittels Cristal Klear (oder ähnlichem) „verglast“ werden. Die Vacuhaube ist schön klar und ersetzt die Revell-Kanzel. Ich hätte mir auch noch die Luftschraube für dieses Set gewünscht(ist zwar eigentlich nur ein Cockpit-Set - jedoch das wäre eine runde Sache), denn die war bei meinen vorhandenen Bausätzen immer ein Manko.

Fazit: Für den fortgeschrittenen Modellbauer empfehlenswert. Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Messerschmitt Bf 109G-10 Detailset für Revell.

Volker Helms, Godern