Saab JAS-39 C/D korrektes Radom

Quickboost QB 48227- 1/48

Italeris Bausätze gehören sicher nicht zu den filigransten und genauesten, sind aber in der Regel ganz in Ordnung. Da die Gripen auch in tschechischen Diensten steht, war es geradezu unabdingbar, dass die Zubehörhersteller unseres süd-östlichen Nachbarn dazu eine ganze Reihe Sätze herausbringen würden. Neben CMK ist nun auch Quickboost mit von der Partie.



Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was genau an der Nase des Italeri Kits falsch ist. Die Teile sind nicht identisch, aber ich kann auch nicht festnageln, wo jetzt die Unterschiede liegen. Da die tschechischen Modellbauer für ihren Sinn fürs Detail bekannt sind, nehme ich mal an, es handelt sich um einen gravierenden Fehler, wenn nicht sogar einen "fatal flaw".

Fazit: Wer es braucht...

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann den Bausatz bei Moduni beziehen: Saab JAS-39 C/D correct nose.

Steffen Arndt, Ettlingen (März 2009)