Mikojan Gurewitsch MiG-3
Fahrwerksschacht-Klappen

Quickboost QB 48233 - 1/48

Der Bausatz der MiG-3 von Trumpeter (FirstLook der späten Baureihe) ist ja recht ordentlich und bedarf eigentlich keiner großartigen Aufwertung durch Zubehör. Aber bekanntlich kann man ja immer Verbesserungen vornehmen und dieser Satz von Quickboost bietet eine nette Hilfe für dieses Vorhaben.





Die Klappen für die Abdeckung des Fahrwerksschachtes im Flug sind bei Trumpeter produktionsbedingt etwa 1mm stark (vielleicht auch etwas weniger, es ist recht schwer dies ohne Schiebelehre zu messen). Im Original sind dies jedoch lediglich dünne Bleche. Eine wesentliche Verbesserung ist mit diesem Zubehörsatz zu erreichen. Nach meinem Empfinden sind die neuen Klappen weniger als halb so stark. Leider hat Quickboost die übertriebenen Nieten übernommen, wodurch sie aber gut zum Rest des Modells passen. Mit etwas Mr. Surfacer500 kann man den Effekt sicher etwas vermindern.

Fazit: Empfehlenswertes Zubehör für Trumpeters MiG-3!

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann den Bausatz bei Moduni beziehen: MiG-3 u/c covers.

Steffen Arndt, Ettlingen (Juli 2009)