Suchoi Su-24M
Lufthutze

Quickboost QB 48377 - 1/48

Für den Bausatz der Suchoi Su-24M von Trumpeter (FirstLook) haben mehrere Hersteller diverse Detailsätze heraus gebracht. Dieser Satz von Quickboost ersetzt die große Lufthutze auf dem Rumpfrücken. Luftein- und -auslass sind natürlich hohl gegossen. Dieses Bauteil besteht im Bausatz aus zwei Teilen und muss dort natürlich von der Klebenaht befreit werden - alles also eine Sache der Faulheit.

Das Teil ist hervorragend gegossen und der Anguss sitzt leicht entfernbar bzw. verdeckt auf der Unterseite. Die Anwendung ist denkbar einfach, da lediglich die Bausatzteile ausgetauscht wird.

Fazit: Der Satz ist wirklich nicht unbedingt notwendig, kostet aber nur ein wenig und spart etwas Zeit. Deshalb für Leute mit Budget und ohne Zeit empfehlenswert.

Ich habe meinen Satz im Internet erworben. Ansonsten ist dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de) erhältlich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2011)