Hawker Hurricane Mk.I
Motorraumpaneele

Quickboost QB 48436 - 1/48

Für Italeris Hurricane (FirstLook) gibt es bereits eine ganze Reie von Zubehörsätzen. Mein Modell wollte ich eigentlich aus dem Kasten Bauen. Da ich mich jedoch dafür entschieden habe, das Triebwerk offen darzustellen, sind mir die dicken, von innen völlig glatten Bausatzpaneele etwas zu einfach.



Die Teile sind sehr schön dünn gegossen und zeigen auf der Innenseite eine Struktur. Leider ragen die Angüsse etwas auf die Teile und sind daher herunterzuschleifen, was die Gefahr der Beschädigung birgt. Auf keinen Fall sollten diese Stege abgeknipst werden ... das führt garantiert zur Beschädigung der Oberfläche. Die Anwendung ist darüber hinaus denkbar einfach, da lediglich die Bausatzteile ausgetauscht wird. Durch die Stege ist weiterhin die Bemalung am Anguss erschwert.

Fazit: Wer seine Italeri-Hurricane mit offenem Motor darstellen möchte, sollte den Kauf dieser einfachen Ergänzung in Erwägung ziehen. Empfehlenswert.

Erhältlich dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de).

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2012)