Mikojan Gurewitsch MiG-23
Rohre für Bordkanone GSh 23

Quickboost QB 48506 - 1/48

Für den Bausatz der MiG-23 von Trumpeter (FirstLook MiG-23M/FirstLook MiG-23MF) hat Quickboost diverse Detailsätze heraus gebracht. Dieser Satz ersetzt die Bordkanonenrohre von Trumpeter. Selbige sind nicht mal schlecht gemacht, allerdings ist dieses Zubehörteil deutlich filigraner.

Auch diese Teile sind hervorragend gegossen und durch den Anguss gut vor Beschädigung geschützt. Die Anwendung ist denkbar einfach, da lediglich die Bausatzkanonerohre bzw. das entsprechende Bauteil ausgetauscht werden.

Fazit: Gute Ergänzung für die MiG-23 von Trumpeter, allerdings nicht unbedingt notwendig. Empfehlenswert.

Erhältlich dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de). Ich habe mein Exemplar online gekauft.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2013)