Jakowlew Jak-1b
Auspuffstutzen

Quickboost QB 48562 - 1/48

Für die Verschiedenen Editionen der Jak-1 von Accurate Miniatures (z.B. Eduards Limited Editions Jak-1, Jak-1b) hat Quickboost mit diesem Satz Auspuffstutzen eine einfache aber wirkungsvolle Aufwertung bereitgestellt. Mir bereitet das Ausbohren dieser Rohre oft Schwierigkeiten. Gerade bei so dünnen Stutzen ist schnell ist das Loch nicht ganz mittig oder gar der Rand beschädigt. Daher finde ich dieses Set sehr gut. Die Anwendung ist denkbar einfach: nur vom Gussblock abtrennen und anstelle des Bausatzteils verwenden.

Fazit: Aus meiner Sicht absolut empfehlenswertes Zubehör für die Jak-1 von Accurate Miniatures!

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B oder im (Internet-)Fachhandel (z.B. bei Aero-Spezial).

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)