Albatros D. III

Revell 04328 - 1/72

Vorbild: : Mit dem Erscheinen der Nieuport 11 und der DH 2 ging die deutsche Luftüberlegenheit verloren. Im April 1916 wurde das erste neue Muster des Albatros Jagdflugzeuges (D. I) vorgestellt. Durch eine zielgerichtete Weiterentwicklung über die D. II entstand mit neuen Tragflächen die Albatros D. III.

Insgesamt wurden von Dezember 1916 bis Anfang 1918 1340 Albatros D. III ausgeliefert.

Bausatz: Hier haben wir es mit einem älteren Bausatz aus dem Fundus von Revell zu tun. Er ist einfach und trotzdem brauchbar detailliert.

Es gibt für den Führerraum eine Pilotenfigur, die an einen Sitz und Steuerknüppel angegossen ist. Der übersichtliche Bauplan enthält auch eine sehr gute Skizze für die Verspannung. Sehr gut sind die Bemalungshinweise und die Decals. Sie sind versatzfrei auf hellblauem Trägerfilm gedruckt.

Bemalungen:

Fazit: Ein Modell, das auch für Einsteiger geeignet ist.

Volker Helms, Godern (September 2007)