Boeing 747-8I Fanhansa Siegerflieger Revell

Revell - 01111 - 1/144

Der Bausatz der Boeing 747-8I ist ja nun etwas mehr als ein Jahr alt, daher verweise ich grundsätzlich auf den Artikel von Uwe. Nachdem sicherlich auch ein Großteil der Modellbauer das sporthistorische Ereignis des Gewinnes des Fußballweltmeisterschaftstitels durch die deutsche Nationalmannschaft erlebt hat, kann man nun mit dem vorliegenden Bausatz den "Siegerflieger" in die heimische Vitrine stellen.

Da die Teile absolut identisch sind, bespreche ich hier nur den Hauptunterschied zur Ausführung in Standard Lufthansafarben, nämlich den Decalbogen. Dieser ist wie immer perfekt gedruckt und sicherlich das Highlight des Kits. Zusätzlich enthält der Bausatz auch einen Pinsel, Kleber und die Grundfarben(aus der Aqua-Serie). Kleine Anmerkung hierzu, das Lufthansa-Blau 350 entspricht dem im Original verwendeten Farbton bis 1979, für Maschinen ab diesem Zeitpunkt sollte man Revell Nachtblau 54 verwenden.

Fazit: Mit diesem Bausatz kann man nun an langen Winterabenden das Sommermärchen 2014 noch mal in Erinnerung bringen. Daher sollten auch keine Hardcore-Fußball-Fans eine Freude mit diesem Kit haben. Im Übrigen kommt er in einem Stülpkarton zum Käufer ;)

Sebastian Adolf, Gaimersheim (Dezember 2014)