Eurofighter Typhoon
Doppelsitzer (Produktionsmodell)

Revell - 1/72

Nachdem auf der ILA 2004 in Berlin erstmalig der Typhoon - Doppelsitzer als Serienflugzeug zu sehen war, bringt Revell jetzt das Modell in 1:72 heraus. Es handelt sich dabei um eine völlige Neuentwicklung und nicht um eine Modifikation eines bestehenden Bausatzes.

Die Teile sind so ausgelegt, dass später auch ein Einsitzer erscheinen könnte. Als Option liegen geöffnete oder geschlossene Schubdüsen bei. Die Detaillierung der Kabine ist deutlich besser, als z.B. bei Hasegawa's F-18E/F. Für einen Detaillierungsfreak ist sicher noch genug Spielraum. Die Schleudersitze sind mit Gurten versehen und machen einen vernünftigen Eindruck. Gut gefallen hat mir die Tragflächenunterseite, die ein mühsames Anpassen erspart. Bewaffnungsoptionen liegen ausreichend bei. In der FLiEGERREVUE Extra Nr. 5 ist ein ausführlicher Artikel zum Typhoon enthalten.

Eine Bauanleitung oder Decals liegen mir auch hier derzeit nicht vor

Volker Helms (Godern)