Heinkel He 111 VS 11 und Spinner

S.B.S. Model 48002 - 1/48

Kürzlich erhielten wir zwei Muster des neuen ungarischen Zubehörherstellers S.B.S. Model. Den Einstieg in das Zubehörgeschäft versucht diese Firma mit Propellerblättern und Spinnern für deutsche Flugzeuge des zweiten Weltkrieges.

Der zweite Propellersatz liefert Korrekturteile für Revells He 111. Dieser Holzpropeller wurde an einer vielzahl deutscher Flugzeuge verwandt. Daher dürften sicher noch weitere Sets folgen. Die Gußqualität ist sehr gut und die Materialanmutung entspricht etwa der von Griffon Resinteilen.

Fazit: Mit diesem Satz kann man das Revell Modell um ein Highlight erweitern. Empfehlenswert.

Derzeit gibt es noch keine Distribution dieser Sätze in Deutschland. Der Bezug muss deshalb direkt über contact@sbsmodel.com erfolgen.

Steffen Arndt, Schwerin (Mai 2008)