Curtiss SOC-1/2/3 Seagull Cockpit Set für Hasegawa

Starfighter Decals 7215 Resindetailsatz - 1/72

Starfighter Decals aus den USA produziert nicht nur Decalsätze in den verschiedenen Maßstäben. So gibt es neben diesen auch Resinbausätze und Detailsets. So gibt es auch dieses Set für den Hasegawa-Bausatz der Curtiss SOC Seagull. In einer kleinen Tüte befinden sich gut verpackt 14 sauber gegossene Resinteile und eine kleine Bauanleitung. Der Guss ist allerdings nicht mit ähnlichen Produkten aus Tschechien vergleichbar sondern sehr scharfkantig.


So gibt es neue detaillierte Seitenwände und einen neuen Cockpitboden. Weiterhin gibt es ein neues Instrumentenbrett, einen Pilotensitz und weitere nützliche Bauteile. In der Bauanleitung wird auf Englisch genau erklärt wohin welches Teil kommt. Ich persönlich würde noch das tolle Buch von Steve Ginter zu Rate ziehen.


Fazit: Aktuell liefert Starfighter Decals das einzige Detailset für den betagten Bausatz der Curtiss SOC Seagull von Hasegawa in 1/72. Passende Sitzgurte findet man bei eduard.

Volker Helms, Godern (Januar 2018)