Suchoi Su-2 M-88
Korrektursatz für die Motorverkleidung
für Zvezda Bausatz

Vector VDS 48072 - 1/48

Bereits kurz nach dem Erscheinen des Bausatzes hat Sergei Kosatschow einige Zubehörsätze für die Su-2 von Zvezda angekündigt. Darunter war auch dieser Korrektursatz. Der Einlauf der Motorhaube des Bausatzes ist leider nicht sehr gut gelungen. Mit diesem Satz kann man nun diesen kleinen Schönheitsfehler beheben. Da im Programm von Vector bereits ein M-88 zu finden war, bilden die Haube mit Ladereinlauf und der bekannte Motor zusammen diesen Satz. Ein verbesserter Spinner liegt dem Set ebenfalls bei.

Der Guss ist wie immer makellos und auch die Anbringung des Angusses in der Haube ist sehr gut. Lediglich von innen etwas ausschaben, die drei stärkeren Verbinder trennen und ein beherzter Schlag auf den „Pfropfen“ erledigen das Ganze. Zugegebenermaßen gehört dazu etwas Überwindung und auch Genauigkeit. Ich hab etwas schief draufgehauen wobei die Haube eingerissen ist. Mit etwas Sekundenkleber ist das aber schnell zu beheben.

Fazit: Toller, aber auch hochpreisiger Satz zur Korrektur der Su-2 M-88 von Zvezda.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2014)