NAA P-51D Mustang Detail Set
für Eduard

Vector VDS 48-124 - 1/48

Für die Mustang von Eduard (First Look) hat Sergey Kosatschow diesen Detailsatz herausgebracht. Wie bereits in den First Looks erwähnt, kann damit der innen etwas unterdetaillierte Laderlufteinlauf aufgehübscht werden. Dazu gibt es noch eine Segelabdeckung für den Spornradschacht.

Dieser Satz wird einfach in den Bausatz eingebaut und es bedarf nur einiger kleiner Anpassungen damit der Einlauf passt. Die Teile sind wie immer sauber gegossen. Etwas Sorge bereitet mir die Spornradgabel... diese sieht nicht sehr stabil aus, kann aber durchaus aus einem stabileren Resin gegossen sein.

Fazit: Guter Satz für Eduards Mustang für alle die noch ein wenig mehr aus dem Basisbausatz herausholen wollen.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel, bei NeOmega, Northstar Models oder beim Hersteller direkt. Einfuhrumsatzsteuer sollte man beim Import aus Osteuropa einkalkulieren.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2020)