Lockheed F-22A Raptor Nozzle set
für Academy

Wolfpack Design WP48052 - 1/48

Für den nagelneuen Raptor von Academy gibt es bereits eine ganze Reihe von Zubehörsätzen in verschiedenen Medien. Volker hatte Ende letzten Jahres einen Testshot vorgestellt (Preview). Nahezu gleichzeitig mit dem Erscheinen des Bausatzes brachte Wolfpack zwei Sätze für diesen Bausatz heraus, die kurze Folge lässt auf eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Herstellern schließen.

Wolfpack liefert hier einen sehr interessanten Detailsatz für die Deflektoren der Schubvektorsteuerung des Raptor. Diese sind mit hitzereflektierenden Materialien beschichtet, die Wolfpack als Metallklebefolie in diesem Satz beilegt. Dieser Effekt ist anders sicher schwierig im Modell darzustellen. Wie lange diese Teile allerdings so sauber/glänzend bleiben ist mir nicht bekannt.

Die Bauanleitung mit den Fotos ist etwas gewöhnungsbedürftig, zeigt aber deutlich wo welche Klebefolie angebracht werden muss. Ich habe den Satz bei Lucky Model gekauft. In Deutschland kann man Wolfpack z.B. bei Aero Spezial kaufen.

Fazit: Interessanter Satz für die F-22A von Academy. Definitiv ein Hingucker am fertigen Modell. Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Ettlingen (August 2009)